
Kronen Zeitung
STIMMEN ZUM LIGA-HIT
Stöger: „Das ist das, was die Fans sehen wollen“
Der SK Rapid hat den Schlager der 12. Bundesliga-Runde gewonnen. Die Hütteldorfer besiegten Meister Sturm Graz am Sonntag nach Pausenrückstand noch 2:1 und kletterten auf Rang zwei. Hier die Stimmen der Trainer zum Spiel:
Peter Stöger (Rapid-Trainer): „Wir sind sehr glücklich über den Sieg, vor allem angesichts der ersten Hälfte, wo Sturm gezeigt hat, dass sie eine großartige Mannschaft sind. Das Freistoßtor hat uns richtig Luft gegeben. In der zweiten Hälfte waren dann die Basics mehr zu sehen. Das ist auch das, was die Fans sehen wollen, dass man sich nicht ergibt, sondern alles probiert. Sinnbildlich war, dass Seidl den Freistoß reinhaut, normalerweise ist der Ball auf der Hütteldorfer Straße. Wir sind für unsere Aufopferung gegen eine sehr starke Mannschaft belohnt worden.“
Jürgen Säumel (Sturm-Trainer): „Die Leistung war über weite Strecken in Ordnung. Wir hatten eine gute Energie am Platz und Möglichkeiten auf das zweite Tor. Aber wir konnten uns in einem Spiel auf Augenhöhe nicht belohnen. Die Gegentore waren relativ billig und dann hat es Rapid leidenschaftlich verteidigt. Dass es weiter ein Vierkampf in der Bundesliga wird, darauf sind wir eingestellt.“
Mehr zu diesem Beitrag gibt es auch auf krone.at
Vorteilswelt
Weitere News
Elf der Runde
Aktuelle Votings & Ergebnisse

ASKÖ Jabing1232272
SV BB1 Wolfau1222273
UFC PG-CARS Oberschützen1215254
SG Redlschlag127235
SC „Auer Liegenschaftsverwaltung“ Schachendorf127216
ASK KDS Riedlingsdorf12-2217
SV Kroisegg112198
SC Buchschachen128179
SV Hannersdorf12-11210
SV AUTO SCHUH HOCHART11-51111
SV Deutsch Schützen12-241012
UFC Siget12-22813
ASK Goberling12-390

















